Energie-Rallye

Die Energie-Rallye Spiel-und-Spaß mit Energie ist ein Angebot für Schulen, Freizeitgruppen, öffentliche Veranstaltungen, Firmen-Aktionstage mit 6 bis 10 Stationen zu Energie-Themen und wird für jeden Anlass neu zusammengestellt.

 

 

Entwickelt wurde die Energie-Rallye für die Einweihung von Windparks und Windfesten, inzwischen um Themen zu Holz und Sonnenenergie erweitert.

 

Stationen der Rallye (Beispiele)

 

Die Stationen sind so aufgebaut, dass alle Kinder Erfolg haben. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass die Aufgaben nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht sind.

 

Die Energie-Rallye eignet sich für Kinder im Alter ab 5 bis zu 12 Jahren, kann aber auch auf Jugendgruppen oder Erwachsene – einzeln oder mit Partneraufgaben oder als Eltern-Kind-Rallye durchgeführt werden. Die Stationen werden jeweils auf das Alter der Teilnehme, die die Situation und das Thema angepasst.